400 kW verarbeiten 50 Tonnen Hausmüll in der Stunde

neuer Shredder vom Typ M&J 4000

„Der Shreddertausch war schon überfällig und wir haben die Montagearbeiten gemeinsam gut vorbereitet“, sagt Franz Marton, der die Allgemeine Aufbereitung hauptverantwortlich leitet. Während der Demontage konnten über fast 10 Tage keine Abfälle angenommen und verarbeitet werden. Mit Kooperationspartnern aus der Brache haben wir daher zeitlich befristet eine Ersatzlösung gefunden. Der neue Shredder ist vom Typ M&J 4000, ein langsam laufender Zweiwellenzerkleinerer mit 400 kW Anschlussleistung. Vollelektronisch gesteuert zerkleinert er den aufgegeben Müll in die gewünschte Körnung, damit die Weiterverarbeitung und Siebung möglich sind.

„Ohne beherzten Einsatz der ganzen Mannschaft hätten wir den Tausch nicht zeitgerecht zustande gebracht. Viele kleine und größere Handgriffe waren nötig, um nun den Vollbetrieb wieder aufnehmen zu können“ sagte Franz Marton.

 

neuer Shredder vom Typ M&J 4000
neuer Shredder vom Typ M&J 4000
neuer Shredder vom Typ M&J 4000